Montag, 30. September 2013

Apfel-Ananas-Curry Marmelade

Dieses Rezept habe ich bereits vor Jahren einmal ausprobiert und einer lieben Freundin als Weihnachtsgeschenk geschickt. Mein Gott ist das lange her. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke kommt es mir fast wie eine kleine Ewigkeit vor :-).

 
Diese Marmelade hat durch den Curry ein ganz eigenes Aroma, ein wenig exotisch. Ich finde sie passt ganz wunderbar zu meinem geposteten Walnuss-Apfel-Baguette.


Zutaten:
1 kg Äpfel
1 kg Ananas aus der Dose
1 - 2 TL Curry
500 g Gelierzucker 2:1

Äpfel schälen klein schneiden und mit etwas Wasser in einem Topf kurz weich garen.
Nach dem Abkühlen pürieren.
Die Ananas abtropfen und ebenso pürieren.
Apfelmuss und Ananasmuss zusammen mit dem Curry und dem Gelierzucker in einen großen Topf geben und unter rühren aufkochen.
4 Minuten köcheln lassen, und dann noch heiß in vorbereitete Gläser füllen.


Grüßle
Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen